Früher wie Heute ...

... lieben die Kinder es "ihren" Born zu holen. Und wenn die Kleinen groß geworden sind, schmeckt "user Born" immer noch genauso gut - erst recht aus Champagner Gläsern.

Kind beim Born

Heilquelle Gertrudisbrunnen "Der Born"

Impressionen rund um den "Born"

Immer wieder laden besondere Orte Künstler ein, diese Orte auf Leinwand zu bannen. So können wir auch hier schöne Beispiele bestaunen, wie unsere Heilquelle Menschen inspiriert haben.

Aquarell von Frau Schimmelpfeng-Best
Aquarell von Frau Schimmelpfeng-Best
Zeichnung von Gerhard Pauli (wurde zu unserem Logo)
Zeichnung von Gerhard Pauli (wurde zu unserem Logo)

Die Gertrudisquelle Biskirchen ist natürlich auch deswegen eine Reise wert, weil sie von wunderschöner Natur gesäumt wird. Der Weg des Ulmbach mit seinem Wehr strömt direkt vor dem "Born" vorbei.

Hinter dem Brunnenhaus befindet sich die Gertrudisklinik, gegenüber der Sportplatz der TSG Biskirchen.

Bilder von Jürgen Gross, Lahn-Dill, Taunus

Als das Brunnenhaus zum Verkauf stand, machte sich Jürgen Gross auf den Weg, um in Biskirchen ein paar interessante Fotos zu schießen. Diese hier hat er uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt ...

Weitere, insbesondere historische, Fotos finden Sie in der Rubrik Geschichte und deren Unterseiten.