News

Die Innenzapfstelle und das Informationsbüro sind geschlossen.

Der glücklichste, kleine Verein des Ortes ...

Die kleine InteressengemeinschaftGertrudisbrunnen Biskirchen e.V. erblickte am 05.04.2017 das Licht der Welt und möchte nun groß und stark werden ...

Der tiefste Punkt des Lahn-Dill Kreises

Wer unsere Heilquelle besucht, befindet sich nicht nur am geschichtsträchtigsten Ort der Stadt und einem der besondersten Orte der ganzen Region, sondern auch am tiefsten Punkt des Lahn-Dill Kreises. Er liegt im Bereich Kreuzung Weilburger Straße-Bornweg nur 135 Meter über dem Meeresspiegel. 

Quelle: mittelhessen.de 

Beeindruckende Geschichte des Borns ist nun bebildert.  Ich hatte gerade die Freude und Ehre, Gerhard Scharfs geschriebene Geschichte über unsere Gertrudisquelle auf unserer Homepage einzupflegen. Die passenden Bilder scannte unser Matthias Diehl und brannte alles sorgfältig sortiert auf CD. Somit ist das Bild nun rund und noch beeindruckender als zuvor. 

 

Umso mehr man in die Geschichte des "Borns" eintaucht, desto kleiner fühlt man sich. Jedenfalls ging es mir beim Einarbeiten so. Die Gertrudisquelle hat in über 400 Jahren viel "gesehen und gehört" und nachdem man diese Geschichten gelesen hat, wird klar, wie besonders und schützenswert dieser Ort ist. Und wer weiß, was dort alles geschehen ist, von dem wir nicht mal ansatzweise eine Vorstellung haben ...